• Markie84@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    21 days ago

    Habe mir die 30 Minuten jetzt nicht angehört. Ist es ein “norddeutsches Wirtschaftswunder” oder ein “Schleswig - Holstein Wirtschaftswunder”?

    • Novi Sad@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      edit-2
      21 days ago

      Schleswig-Holstein an der Spitze, aber wohl auch die anderen norddeutschen Länder. Ab 12:20 geht es um Bremen und Bremerhaven, ab 16:15 Gesamtschau, ab 19:35 Hamburg, ab 20:50 Mecklenburg-Vorpommern (letztes Jahr +1,4% Wirtschaftswachstum!).

      18:24: “Zwar liegen Bayern und BaWü beim Niveau-Ranking, also dem Ist-Zustand noch vorne. Bei der Dynamik aber sind sie deutlich zurückgefallen. Die wirtschaftlichen Gewichte – laut IW verschieben sie sich. Ein zentraler Standorts- und Wettbewerbsvorteil dabei: der bereits erwähnte gute Ausbau der erneuerbaren Energien.”

      • GarbadgeGoober@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        7
        ·
        21 days ago

        Sehr gut, freue mich schon wenn der Günther dann dem Söder sagen kann, dass die im Norden ja das ganze im Süden finanzieren. 🤣

      • Tlf@feddit.org
        cake
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        21 days ago

        Schön zu sehen, dass Erneuerbare schon jetzt einen Standortvorteil darstellen