

Uff, hat sich da die Welt-Kommentatoren nach heise verwirrt, oder wird heise neuerdings von 56-jährigen CDUlern gelesen?


Uff, hat sich da die Welt-Kommentatoren nach heise verwirrt, oder wird heise neuerdings von 56-jährigen CDUlern gelesen?
It is the transfem version of arch (boy to woman)


Konkret behauptete Höcke, Deutsche in den westlichen Bundesländern hätten sich durch die amerikanische Kultur »usurpieren« lassen, also seien gewaltvoll von den USA in Besitz genommen worden. Die Westdeutschen, sie seien »Deutsch sprechende Amerikaner« mit Ersatzidentität. Anders die Ostdeutschen, die seien noch »Deutsch sprechende Deutsche«, fabulierte Höcke.
Weil Ostdeutschland ja schon immer Deutschland war und nie besetzt wurde, ganz besonders nicht für ein paar Jahrzehnte nach dem 2WK. Niemals war Ostdeutschland ein Satellitenstaat einer ausländischen Macht. За здоровье
Jetzt mal ganz im ernst, dieser Take ist doch so ultrabescheuert, da können doch nicht einmal die ostdeutschen Faschofans drauf reinfallen, oder?


Eine Mutter habe sich an seine Partei gewandt und erzählt, wie dieser Lehrer über die AfD rede.
Das muss dieses Denunziantentum sein, dass die Rechten immer kritisieren


Meine Geschichtslehrerin hat damals bestimmt auch das Neutralitätsgebot gebrochen, als sie gesagt hat, dass Hitler Abschaum war.


Ich sehe die Gemeinsamkeit zwischen den Soldaten zu D-Day und den Flüchtlingen nur darin, dass ich beide lieber statt Nazis in der Bevölkerung haben will


Längst überfällig, endlich wird unter dieser Regierung was ordentliches gemacht


Schon auffällig, wie viele Buffy-Hauptdarsteller in letzter Zeit sterben. Erst Michelle Trachtenberg, dann Nicholas Brendon, jetzt Anthony Head…
We all carry our baggage
Im only getting bread from the bakery


Das war in vielerlei Hinsicht ein anstrengender Artikel. Ich kann nur hoffen, dass der als satirisches Kunstprojekt gedacht war, denn kein ernst gemeinter Artikel, auch kein Meinungsartikel mit distanzierendem Disclaimer am Ende, sollte verbale Verzögerungen wie “äh” oder “also ich meine” verwenden.
Aber zur These: das Jugendwort ist interessant, weil sich durch die ständig ersetzte Jugend (sagen wir mal 14-20 als Kernjahre) und die sich rapid ändernde Jugendkultur auch die Sprache ähnlich rapide ändert. Kein Jugendlicher im Jahre 2026 verwendet “Smombie”, “fly sein” oder “I bims”, die respektiven Gewinner aus 2015, 2016 und 2017. Selbst smash, der Gewinner aus 2022, wird kaum noch verwendet.
Und da stellt sich mir die Frage: ändert sich der Slang der Älteren auch nur ansatzweise so schnell? Würde uns Omi erklären, dass “ach du liebes Lottchen” voll 2017 ist und heute alle Rentner mit Selbstachtung “Holla die Waldfee” sagen oder wäre der unangefochtene Gewinner für 20 Jahre “alter Verwalter”?
Sprache verändert sich, ja, aber gleichzeitig gleicht sich unser Wortschatz an unsere Umgebung und Erlebnisse an. Jugendworte ändern sich aus oben genannten Gründen, aber der Wortschatz der Alten hat sich größtenteils entwickelt über jahrzehntelangen Einfluss, da macht ein Jahr mehr oder weniger nicht viel aus.


Noch ein zweiter Kommentar, weil der mdr scheinbar “vergessen” hat, genaue Zahlen zum Wachstum zu nennen und so den lockenden Titel zu konkretisieren. Dieser legt ja relativ nah, dass Links und Rechts vergleichbar angestiegen sind. Im Bericht wird man schlauer und sieht: Rechtsextreme sind um 1100 angestiegen, Linksextreme um 90.


In der linksextremistischen Szene haben die Verfassungsschützer rund 320 Personen ausgemacht, die als gewaltbereit gelten. Den Anstieg in diesem Bereich führt der Verfassungsschutz darauf zurück, dass das Erstarken des Rechtsextremismus zu Rekrutierungserfolgen in der linken Szene geführt habe.

Wenigstens erledigt irgendjemand die Arbeit vom VS und macht was gegen Rechtsextreme
No you give me food and belly rubs


Imprisoning critics of a genocidal dictatorship also is not wise if you want to remain neutral


∀R { { ∀[ψ], t: R([ψ],t) ↔ ([ψ] = “xi ∈ xj” ∧ t(xi) ∈ t(xj)) ∨ ([ψ] = “xi = xj” ∧ t(xi) = t(xj)) ∨ ([ψ] = “(¬θ)” ∧ ¬R([θ], t)) ∨ ([ψ] = “(θ∧ξ)” ∧ R([θ], t) ∧ R([ξ], t)) ∨ ([ψ] = “∃xi(θ)” ∧ ∃t′: R([θ], t′)) (where t′ is a copy of t with xi changed) } ⇒ R([ϕ],s) }


Lieber mit Faschisten regieren als gar nicht


Man könnte ja vielleicht prioritär extrem hohe Vermögen und Übergewinne besteuern, die Löcher in der Erbschaftssteuer flicken, die Kapitalertragssteuer erhöhen, generell das Vermögen von oben auf alle Schichten umverteilen, statt mal wieder in Mittel- und Unterschicht zu schufflen und die oben in ihrem Speckpolster unberührt zu lassen.
Only my owner is allowed to call me that